Direkt zum Seiteninhalt

Tautona - Holzsüsse aus Finnland

Tautona Birkenzucker ist ein Schweizer Unternehmen und war die erste Firma, welche Birkenzucker in der Schweiz vertrieben hat.

Gegründet wurde Tautona im Jahr 2010 und hat heute den Sitz in 8175 Windlach. Tautona bietet Birkenzucker in einer praktischen, wiederverschliessbaren 1kg Dose an und dazu verschieden grosse Nachfüllbeutel.

Das Sortiment wird laufend erweitert und zählt heute schon Spezialitäten wie Birkenzucker-Sirup und Birkenzucker-Schokolade.

Der Name Tautona bedeutet "goldener Löwe" und passt laut Firmengründer gut zum Birkenzucker. Tautona begann damals mit dem Birkenzucker aus Mais und änderte diesen sehr bald auf den Baumzucker. Baumzucker wird heute aus der Birke und Buche umweltschonend gewonnen.

Schon damals verfolgte das Jungunternehmen den Grundsatz, bestmögliche Qualität zu liefern, welche den Namen Birkenzucker auch verdient. Seit den Anfängen besorgte sich Tautona den Birkenzucker aus Finnland und hat bis heute nichts an dieser Philosophie geändert.

Zurück zum Seiteninhalt